Follow-Up Autoresponder
Ein Follow-Up Autoresponder ermöglicht das automatische Versenden von Serien-Mails an einen Adressaten nach festen Zeitintervallen oder durch Trigger.
Ein Autoresponder ist das ideale Werkzeug, um Serien-Mails nach festgelegten Zeitintervallen zu versenden. So kann ein Interessent direkt nach dem Opt-In die erste Serien-E-Mail erhalten und eine weitere nach einigen Tagen.
Der Autoresponder gilt im E-Mail-Marketing häufig als Synonym für Follow-Up-Mailings. Autoresponder können auch durch Aktionen seitens der Adressaten, zum Beispiel die Öffnung einer E-Mail oder durch einen Klick auf einen Link ausgelöst werden.
Follow-Up-Mailings
Autoresponder werden meistens für Follow-Up-Kampagnen eingesetzt. Unter Follow-Up versteht man E-Mails, die beim Interessenten/Kunden nachfassen sollen – in der Regel für Marketingzwecke.
Es lassen sich dank Follow-Up Autoresponder beliebig viele Serien-Mails an einen Adressaten versenden, was – richtig eingesetzt – nicht nur zum Vertrauensaufbau dient, sondern auch dafür sorgt, dass man beim Adressaten nicht in Vergessenheit gerät.
Die meisten Newsletter-Tools haben heute eine Autoresponder-Funkion für Follow-Up-Kampagnen integriert, die man definitiv einmal testen sollte, um in den Genuss von simpler Marketing Automation zu kommen.
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Empfehlungen für Ressourcen und Tools für das E-Mail-Marketing:
- E-Mail-Marketing-Software: https://www.cleverreach.com ([email protected])
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