Seitenverzeichnis

Auf dieser Website wurden insgesamt 59 Seiten veröffentlicht.
  • E-Mail-Marketing Tipps & Tricks
    Du möchtest mehr Kunden bei gleichem Traffic auf deiner Website? Dann ist E-Mail-Marketing dein bestes Werkzeug! Tipps und Tricks gibt es hier.
  • Impressum
    Im Impressum wird gemäß § 5 TMG der für diese Website verantwortliche Anbieter samt Kontaktmöglichkeiten genannt.
  • Datenschutzerklärung
    Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art und den Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb unserer Website und allen damit verbundenen Unterseiten auf.
  • Über NewsletterMarketer
    NewsletterMarketer.de beschäftigt sich mit den Themen: E-Mail, Newsletter, E-Mail-Marketing und Marketing-Automation frisch aus der Praxis.
  • Kontakt
    Kontaktformular.
  • Beste Newsletter-Software Ratgeber
    Es ist nicht einfach, die beste Newsletter-Software zu finden. In diesem Artikel erfährst du die wichtigsten Kriterien, um die richtige Wahl zu treffen.
  • Die beste Versandzeit für einen Newsletter
    Die Versandzeit des Newsletters ist extrem wichtig, um eine möglichst hohe Öffnungsrate zu erreichen. So versendet man den Newsletter immer pünktlich.
  • CleverReach Testbericht und meine Erfahrungen
    In diesem Testbericht stelle ich CleverReach vor, eine E-Mail-Marketing-Software als SaaS-Lösung von einem deutschen Unternehmen, die sehr beliebt ist.
  • GetResponse Testbericht und meine Erfahrungen
    GetResponse ist unter anderem eine E-Mail-Marketing-Software als SaaS-Lösung für professionelles E-Mail-Marketing. In diesem Testbericht berichte ich über meine Erfahrungen mit diesem Tool.
  • Rapidmail Testbericht und Erfahrungen
    In diesem Testbericht schreibe ich über meine persönlichen Erfahrungen mit rapidmail, einer deutschen Newsletter-Software als SaaS-Lösung für Massenmailings.
  • 10 wirkungsvolle Betreffzeilen-Typen mit Beispielen
    Lerne, Betreffzeilen zu texten, die deinen E-Mails zu mehr Aufmerksamkeit und Öffnungen verhelfen. Diese Betreffzeilen-Typen sind am wirksamsten.
  • Mit dem Newsletter richtig Geld verdienen
    Wie man einen Newsletter richtig zum Geld verdienen nutzen kann und worauf man achten sollte, um seine E-Mail-Liste nicht zu verbrennen.
  • Eine eigene E-Mail-Liste aufbauen
    Eine eigene E-Mail-Liste aufbauen ist die effektivste Strategie zur Steigerung des Umsatzes. Was beim Listenaufbau zu beachten ist, erfährst du hier.
  • Mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen
    Der Newsletter ist ein sehr mächtiges Werkzeug nicht nur zur Kundenakquise. Erfahre, wie du schnell mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen kannst.
  • Newsletter-E-Mail als Text oder HTML versenden, was ist besser?
    Man kann seinen E-Mail-Newsletter im Text- oder HTML-Format versenden. Was ist besser in Hinsicht auf Nutzerzufriedenheit und Marketing, das schauen wir uns jetzt an.
  • Newsletter mit einer Software oder einem Service versenden?
    Sollte man seine Newsletter mit einer Software oder einem Service versenden? Was besser ist und warum, erfährst du hier.
  • Serienmails und Newsletter mit Thunderbird und Personalisierung versenden
    Serienmails und Newsletter auch mit Thunderbird versenden? Das geht ganz einfach mit dieser Anleitung und kostenlosen Tools!
  • Newsletter-Software kaufen oder mieten
    Solltest du eine Newsletter-Software kaufen oder mieten wollen, wird dir dieser Ratgeber bei der richtigen Auswahl helfen.
  • Beste Newsletter-Software (2020) im direkten Vergleich
    In diesem Vergleich für beste Newsletter-Software und Tools stelle ich dir die besten Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing für 2020 vor.
  • 8 Praxis-Tipps, um die Öffnungsrate beim Newsletter zu steigern
    Die besten Tipps, wie du die Öffnungsrate deines Newsletters mindestens verdoppeln kannst, ohne mehr Abonnenten gewinnen zu müssen.
  • Das E-Mail-Marketing-Lexikon
    Das E-Mail-Marketing ist ein sehr umfangreiches Thema. Es gibt viele Begriffe, die man zwar immer wieder in Anleitungen oder Artikeln liest, deren Bedeutung jedoch kaum oder gar nicht erläutert wird.
    • Abmeldung (Opt-out)
      Unter einer Abmeldung oder Opt-out versteht man im E-Mail-Marketing den Wunsch einer Person, keine E-Mails vom Absender zu empfangen.
    • A/B-Test
      Ein A/B-Test ist ein Verfahren, um herauszufinden, welches der getesteten Objekte besser funktioniert und im Test als eindeutiger Sieger hervorgeht.
    • Anmeldung (Opt-in)
      Unter einer Anmeldung, Eintragung oder Opt-in versteht man im E-Mail-Marketing die Absicht eines Interessenten, sich zu einem Newsletter anzumelden.
    • Bounce-Management
      Bounce-Management bzw. Bounce-Handling ist ein System, um problematische E-Mail-Adressen zu identifizieren und diese gesondert zu behandeln.
    • Follow-Up Autoresponder
      Ein Follow-Up Autoresponder ermöglicht das automatische Versenden von Serien-Mails an einen Adressaten nach festen Zeitintervallen oder durch Trigger.
    • Klickrate
      Die Klickrate bezeichnet im E-Mail-Marketing das Verhältnis von verschickten zu geklickten E-Mails, wobei nur eindeutige Zahlen ausgewertet werden.
    • Listenhygiene
      Unter Listenhygiene versteht man im E-Mail-Marketing den Prozess, eine Empfängerliste regelmäßig zu reinigen – im besten Fall automatisch.
    • Marketing Automation
      Unter Marketing Automation versteht man das Automatisieren von Marketing-Prozessen, die sich nicht nur auf das E-Mail-Marketing beschränken lassen.
    • Newsletter-Tool
      Ein Newsletter-Tool ist eine Software, die dafür genutzt werden kann, um Newsletter zu versenden und E-Mail-Marketing allgemein zu betreiben.
    • Newsletter
      Ein Newsletter ist eine E-Mail, die als Rundschreiben an viele Empfänger gleichzeitig verschickt wird und der Versand einmalig erfolgt.
    • Zustellbarkeit (Deliverability)
      Unter Zustellbarkeit, auch deliverability genannt, versteht man die Fähigkeit, E-Mails ohne Probleme in das Zielpostfach eines Empfängers zu bringen.
    • Öffnungsrate
      Die Öffnungsrate bezeichnet im E-Mail-Marketing das Verhältnis von verschickten zu geöffneten E-Mails, wobei nur eindeutige Zahlen ausgewertet werden.
    • Opt-in
      Unter Opt-in versteht man eine ausdrückliche Zustimmung für etwas, zum Beispiel den Newsletter-Empfang oder ein kostenloses Beratungstelefonat.
    • Personalisierung
      Mit Personalisierung versteht man das Personalisieren einer Massenmail, damit diese persönlich und individuell auf jeden einzelnen Adressaten wirkt.
    • phpList
      phpList ist eine freie Newsletter- und Massenmailing-Software, die in der Programmiersprache PHP geschrieben ist und aktiv weiterentwickelt wird.
    • Responsive Design
      Unter Responsive Design versteht man ein Design, das sich auf die Bildschirmgröße des Wiedergabegeräts automatisch anpasst.
    • Spam-Begriffe
      Spam-Begriffe sind Wörter, die häufig bei E-Mail-Spam eingesetzt werden, um die Wirkung der illegal verschickten E-Mails zu verstärken.
    • Spam
      nter Spam versteht man im E-Mail-Marketing das illegale Versenden von E-Mails an Empfänger, die diese E-Mails nicht empfangen möchten.
    • Tracking
      Im E-Mail-Marketing versteht man unter Tracking das Zurückverfolgen und Aufzeichnen von Aktionen oder Aktivität eines Adressaten.
    • Verteilerliste (Empfängerliste)
      Eine Verteilerliste oder oft auch Empfängerliste genannt, ist eine Liste mit Adressaten, die man unter anderem per E-Mail kontaktieren kann.
  • E-Mail-Marketing Anbieter
    In dieser Auflistung werden Anbieter aufgeführt, die sich auf das E-Mail-Marketing und Marketing-Automation spezialisiert haben.
    • AWeber
      AWeber ist ein amerikanisches Unternehmen für E-Mail-Marketing-Lösungen und Online-Marketing-Tools für Unternehmen in jeder Größenordnung.
    • CleverReach
      CleverReach ist ein Spezialist für E-Mail-Marketing und bringt eine große Palette an Funktionen mit, um erfolgreiche E-Mail-Kampagnen umzusetzen.
    • GetResponse
      GetResponse ist ein internationales Tool zum Versenden von E-Mails oder Newslettern und ist zugleich eine full-featured Online-Marketing-Plattform.
    • Klick-Tipp
      Klick-Tipp ist ein E-Mail-Marketing-Tool mit einem starken Fokus auf Präzisions-Marketing durch E-Mails und Automatisierung aller Marketing-Prozesse.
    • Rapidmail
      Rapidmail ist ein Service für den Massenversand von E-Mails. Außerdem kann man auch die Grundfunktionen für Marketing Automation nutzen.
    • SendinBlue
      SendinBlue ist ein internationaler Service für E-Mail- und SMS-Marketing, der seit 2014 Unternehmen in allen Größen mit Marketing-Tools bedient.
  • E-Mail-Marketing ist tot?
    Man hört immer wieder, dass E-Mail-Marketing tot ist und dass man nach Alternativen suchen soll. Ist es wirklich so, ist das E-Mail-Marketing tot?
  • Tagbasiertes E-Mail-Marketing
    Tagbasiertes E-Mail-Marketing erfährt immer mehr Beliebtheit. Was E-Mail-Marketing basierend auf Tags ist und alle Vorteile, erfährst du hier.
  • 600+ kostenlose HTML-E-Mail-Templates (Responsive)
    600+ professionelle, kostenlose HTML-E-Mail-Templates – größtenteils responsive – für eine E-Mail- oder Newsletter-Kampagne mit perfektem Design.
  • Die perfekte E-Mail-Betreffzeile – Länge, Aufbau und Tipps
    Was ist die perfekte E-Mail-Betreffzeile? Welche Länge, Aufbau und Zweck die perfekte Betreffzeile erfüllen muss, damit beschäftigt sich dieser Artikel. Tipps und Tricks inklusive.
  • phpList Alternativen
    phpList ist eine kostenfreie Newsletter-Software. Nicht jeder findet mit phpList eine gute Newsletter-Software für seine Website und sucht nach Alternativen. Die folgenden Alternativen sind empfehlenswert.
  • Newsletter kostenlos versenden – Anleitung und Tipps
    Es gibt viele Möglichkeiten, um einen Newsletter kostenlosen versenden zu können. Die besten Möglichkeiten, Tipps und wichtige Hinweise gibt es hier.
  • DKIM, SPF und DMARC Validierung
    DKIM, SPF und DMARC sollen die Authentizität von E-Mail-Absendern sicherstellen, eine entsprechende Validierung ist deshalb Pflicht. Heute muss jede E-Mail mit diesen Verfahren geschützt sein.
  • Link-Werbung mit Sternchen (*)
    Informationen zur Link-Werbung auf dieser Website.
  • Eine Marketing-E-Mail richtig schreiben
    Es ist nicht einfach, eine Marketing-E-Mail zu schreiben, die bei den Empfängern wirkt. Erfahre, was du über Marketing- und Geschäftsmails wissen musst.
  • Links
    In dieser Auflistung stelle ich einige interessante Websites und Tools vor, die man als E-Mail-Marketer kennen sollte.
  • E-Mail-Marketing Handbuch
    Dieses E-Mail-Marketing Handbuch enthüllt, du einfache jedoch hochprofitable E-Mail-Kampagnen erstellst, deine Gewinne freihändig verdreifachen können.
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail