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Auf dieser Website wurden insgesamt 59 Seiten veröffentlicht.
  • E-Mail-Marketing Tipps & Tricks
    E-Mail-Marketing ist eines der mächtigsten Werkzeuge, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Möglichkeit, durch nützliche E-Mail-Inhalte Vertrauen aufzubauen und diesen Prozess sogar zu 100 % zu automatisieren, machen E-Mail-Marketing zu einem unverzichtbaren Werkzeug im Online-Marketing.
  • Impressum
    Im Impressum wird gemäß § 5 TMG der für diese Website verantwortliche Anbieter samt Kontaktmöglichkeiten genannt.
  • Datenschutzerklärung
    Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art und den Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb unserer Website und allen damit verbundenen Unterseiten auf.
  • Über NewsletterMarketer
    NewsletterMarketer.de beschäftigt sich mit den Themen: E-Mail, Newsletter, E-Mail-Marketing und Marketing-Automation frisch aus der Praxis.
  • Kontakt
    Kontaktformular.
  • Beste Newsletter-Software Ratgeber
    Es ist nicht einfach, die beste Newsletter-Software zu finden. In diesem Artikel erfährst du die wichtigsten Kriterien, um die richtige Wahl zu treffen.
  • Die beste Versandzeit für einen Newsletter – individuell oder fest eingestellt?
    Die Versandzeit des Newsletters ist wichtig, um eine möglichst hohe Öffnungsrate zu erreichen. Viele Newsletter werden zu den falschen Zeiten versendet. Wie wichtig ist der Versandzeitpunkt wirklich und was ist die beste Praxis, um Newsletter genau richtig an die Empfänger auszuliefern?
  • CleverReach Testbericht und meine Erfahrungen
    In diesem Testbericht stelle ich CleverReach vor, eine E-Mail-Marketing-Software als SaaS-Lösung von einem deutschen Unternehmen, die sehr beliebt ist.
  • GetResponse Testbericht und meine Erfahrungen
    GetResponse ist unter anderem eine E-Mail-Marketing-Software als SaaS-Lösung für professionelles E-Mail-Marketing. In diesem Testbericht berichte ich über meine Erfahrungen mit diesem Tool.
  • Rapidmail Testbericht und Erfahrungen
    In diesem Testbericht schreibe ich über meine persönlichen Erfahrungen mit rapidmail, einer deutschen Newsletter-Software als SaaS-Lösung für Massenmailings.
  • 10 wirkungsvolle Betreffzeilen-Typen, die deine E-Mails unwiderstehlich machen (+ Beispiele)
    Das erste, was der E-Mail-Empfänger sieht, ist der Betreff. Der Betreff und der Name des Versenders entscheiden darüber, ob die E-Mail sofort gelesen wird oder nicht. Betreffzeilen, die deinen E-Mails zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen, können dein E-Mail-Marketing auf ein neues Level heben.
  • Mit dem Newsletter richtig Geld verdienen, ohne die Liste zu verbrennen
    Ein Newsletter ist ein sehr effektiver Weg, um Geld zu verdienen, vorausgesetzt man hat eine hochwertige E-Mail-Liste und macht das Marketing richtig. Es gibt viele Fehler, die du machen kannst, einige können sogar deine Liste verbrennen, lerne wie du es von Anfang an richtig machst.
  • In 4 Schritten eine eigene E-Mail-Liste aufbauen und mit dieser Geld verdienen
    Der Aufbau einer eigenen E-Mail-Liste ist die effektivste Strategie zur Umsatzsteigerung. Es gibt keinen effektiveren und kostengünstigeren Weg. Die Schwierigkeit liegt im Detail, wie man eine qualitativ hochwertige E-Mail-Liste aufbaut, die auf Knopfdruck Geld einbringt. Lerne, wie es richtig geht.
  • Mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen mit dieser praktischen Anleitung
    Der Newsletter ist ein sehr mächtiges Werkzeug nicht nur für die Kundengewinnung. Lerne, wie du mehr Newsletter-Abonnenten bekommst, indem du bewährte und funktionierende Strategien anwendest, die auch professionelle E-Mail-Marketer nutzen. Unter anderem kommt auch die Optimierung ins Spiel.
  • Newsletter-E-Mail als Text oder HTML versenden, was ist besser?
    Man kann seinen E-Mail-Newsletter im Text- oder HTML-Format verschicken. Aber was ist besser in Bezug auf die Nutzerzufriedenheit und das Marketing? Viele der heutigen Newsletter sind bunt und sehen nicht schlechter aus als Webseiten. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um auf HTML-E-Mails zu setzen?
  • Newsletter mit einer Software oder einem Service versenden?
    Sollte man seine Newsletter mit einer Software oder einem Service versenden? Was besser ist und warum, erfährst du hier.
  • Anleitung: Newsletter und Serien-E-Mails mit Thunderbird und Personalisierung versenden
    Ein einfaches E-Mail-Programm wie Thunderbird kann für den Versand von Newslettern und Serien-E-Mails genutzt werden, und das sehr komfortabel. In dieser Anleitung wird eine Erweiterung für Thunderbird genutzt, die den Versand übernimmt und erlaubt, eine eigene E-Mail-Empfängerliste zu nutzen.
  • Newsletter-Software kaufen oder mieten
    Solltest du eine Newsletter-Software kaufen oder mieten wollen, wird dir dieser Ratgeber bei der richtigen Auswahl helfen.
  • Beste Newsletter-Software (2020) im direkten Vergleich
    In diesem Vergleich für beste Newsletter-Software und Tools stelle ich dir die besten Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing für 2020 vor.
  • Die besten 9 Praxis-Tipps, um die Öffnungsrate beim E-Mail-Newsletter zu steigern
    Die Öffnungsrate einer Marketing-E-Mail entscheidet über den Erfolg der Newsletter-Kampagne. Diese Kennzahl muss optimiert werden. Professionelle E-Mail-Versender nutzen verschiedene Strategien, um die Öffnungsrate zu erhöhen und ihr E-Mail-Marketing effektiver zu gestalten. Lerne, wie es geht.
  • Das E-Mail-Marketing-Lexikon
    Das E-Mail-Marketing ist ein sehr umfangreiches Thema. Es gibt viele Begriffe, die man zwar immer wieder in Anleitungen oder Artikeln liest, deren Bedeutung jedoch kaum oder gar nicht erläutert wird.
    • Abmeldung (Opt-out)
      Unter einer Abmeldung oder Opt-out versteht man im E-Mail-Marketing den Wunsch einer Person, keine E-Mails vom Absender zu empfangen.
    • A/B-Test
      Ein A/B-Test ist ein Verfahren, um herauszufinden, welches der getesteten Objekte besser funktioniert und im Test als eindeutiger Sieger hervorgeht.
    • Anmeldung (Opt-in)
      Unter einer Anmeldung, Eintragung oder Opt-in versteht man im E-Mail-Marketing die Absicht eines Interessenten, sich zu einem Newsletter anzumelden.
    • Bounce-Management
      Bounce-Management bzw. Bounce-Handling ist ein System, um problematische E-Mail-Adressen zu identifizieren und diese gesondert zu behandeln.
    • Follow-Up Autoresponder
      Ein Follow-Up Autoresponder ermöglicht das automatische Versenden von Serien-Mails an einen Adressaten nach festen Zeitintervallen oder durch Trigger.
    • Klickrate
      Die Klickrate bezeichnet im E-Mail-Marketing das Verhältnis von verschickten zu geklickten E-Mails, wobei nur eindeutige Zahlen ausgewertet werden.
    • Listenhygiene
      Unter Listenhygiene versteht man im E-Mail-Marketing den Prozess, eine Empfängerliste regelmäßig zu reinigen – im besten Fall automatisch.
    • Marketing Automation
      Unter Marketing Automation versteht man das Automatisieren von Marketing-Prozessen, die sich nicht nur auf das E-Mail-Marketing beschränken lassen.
    • Newsletter-Tool
      Ein Newsletter-Tool ist eine Software, die dafür genutzt werden kann, um Newsletter zu versenden und E-Mail-Marketing allgemein zu betreiben.
    • Newsletter
      Ein Newsletter ist eine E-Mail, die als Rundschreiben an viele Empfänger gleichzeitig verschickt wird und der Versand einmalig erfolgt.
    • Zustellbarkeit (Deliverability)
      Unter Zustellbarkeit, auch deliverability genannt, versteht man die Fähigkeit, E-Mails ohne Probleme in das Zielpostfach eines Empfängers zu bringen.
    • Öffnungsrate
      Die Öffnungsrate bezeichnet im E-Mail-Marketing das Verhältnis von verschickten zu geöffneten E-Mails, wobei nur eindeutige Zahlen ausgewertet werden.
    • Opt-in
      Unter Opt-in versteht man eine ausdrückliche Zustimmung für etwas, zum Beispiel den Newsletter-Empfang oder ein kostenloses Beratungstelefonat.
    • Personalisierung
      Mit Personalisierung versteht man das Personalisieren einer Massenmail, damit diese persönlich und individuell auf jeden einzelnen Adressaten wirkt.
    • phpList
      phpList ist eine freie Newsletter- und Massenmailing-Software, die in der Programmiersprache PHP geschrieben ist und aktiv weiterentwickelt wird.
    • Responsive Design
      Unter Responsive Design versteht man ein Design, das sich auf die Bildschirmgröße des Wiedergabegeräts automatisch anpasst.
    • Spam-Begriffe
      Spam-Begriffe sind Wörter, die häufig bei E-Mail-Spam eingesetzt werden, um die Wirkung der illegal verschickten E-Mails zu verstärken.
    • Spam
      nter Spam versteht man im E-Mail-Marketing das illegale Versenden von E-Mails an Empfänger, die diese E-Mails nicht empfangen möchten.
    • Tracking
      Im E-Mail-Marketing versteht man unter Tracking das Zurückverfolgen und Aufzeichnen von Aktionen oder Aktivität eines Adressaten.
    • Verteilerliste (Empfängerliste)
      Eine Verteilerliste oder oft auch Empfängerliste genannt, ist eine Liste mit Adressaten, die man unter anderem per E-Mail kontaktieren kann.
  • E-Mail-Marketing Anbieter
    In dieser Auflistung werden Anbieter aufgeführt, die sich auf das E-Mail-Marketing und Marketing-Automation spezialisiert haben.
    • AWeber
      AWeber ist ein amerikanisches Unternehmen für E-Mail-Marketing-Lösungen und Online-Marketing-Tools für Unternehmen in jeder Größenordnung.
    • CleverReach
      CleverReach ist ein Spezialist für E-Mail-Marketing und bringt eine große Palette an Funktionen mit, um erfolgreiche E-Mail-Kampagnen umzusetzen.
    • GetResponse
      GetResponse ist ein internationales Tool zum Versenden von E-Mails oder Newslettern und ist zugleich eine full-featured Online-Marketing-Plattform.
    • Klick-Tipp
      Klick-Tipp ist ein E-Mail-Marketing-Tool mit einem starken Fokus auf Präzisions-Marketing durch E-Mails und Automatisierung aller Marketing-Prozesse.
    • Rapidmail
      Rapidmail ist ein Service für den Massenversand von E-Mails. Außerdem kann man auch die Grundfunktionen für Marketing Automation nutzen.
    • SendinBlue
      SendinBlue ist ein internationaler Service für E-Mail- und SMS-Marketing, der seit 2014 Unternehmen in allen Größen mit Marketing-Tools bedient.
  • E-Mail-Marketing ist tot? Statistiken und Zahlen sagen etwas anderes...
    Man hört immer wieder, dass E-Mail-Marketing tot ist und man sich nach Alternativen umsehen sollte. Ist das wirklich so, ist E-Mail-Marketing wirklich tot? Natürlich fragt man sich zu Recht, wie ein Kommunikationskanal, den Milliarden von Menschen nutzen, sterben kann.
  • Tagbasiertes E-Mail-Marketing: Etiketts statt Listen für Empfänger
    Tagbasiertes E-Mail Marketing bringt Ordnung ins Listen-Chaos! Anstatt die Empfänger in Listen zu sortieren, werden sie mit Tags versehen. Durch diese Technik können die Empfänger alle in einer großen Liste sein und trotzdem E-Mails mit relevanten Inhalten entsprechend ihrer Interessen erhalten.
  • 600+ kostenlose HTML-E-Mail-Templates (Responsive): Für jede E-Mail-Kampagne ein schönes E-Mail-Design
    600+ professionelle kostenlose HTML E-Mail Vorlagen – größtenteils responsive – für eine E-Mail- oder Newsletter-Kampagne mit perfektem Design. Finde für jeden Einsatzzweck ein professionelles und passendes HTML-Template, das für viele Gerätetypen optimiert ist, und nutze es kostenlos.
  • Perfekte E-Mail-Betreffzeile, die man nicht ignorieren kann
    Neben dem Absendernamen (From) ist die Betreffzeile einer E-Mail das Wichtigste an einer E-Mail, die in der Inbox ankommt. Gibt es eine perfekte Betreffzeile? Ja, die gibt es, und sie hat eine bestimmte Struktur, die solche Betreffzeilen unwiderstehlich macht und für magische Öffnungsraten sorgt.
  • Die besten kostenlosen Alternativen für phpList, die dir gefallen werden
    Du willst Newsletter versenden und du willst, dass dein E-Mail-Marketing funktioniert, dafür kannst du unter anderem phpList verwenden. Leider ist phpList nicht die richtige Lösung für jedes E-Mail-Marketing und es ist nicht verwunderlich, dass viele Marketer nach einer besseren Alternative suchen.
  • Newsletter kostenlos versenden – Anleitung und Tipps
    Es gibt viele Möglichkeiten, um einen Newsletter kostenlosen versenden zu können. Die besten Möglichkeiten, Tipps und wichtige Hinweise gibt es hier.
  • DKIM, SPF und DMARC Validierung bei E-Mails, so geht‘s richtig
    DKIM, SPF und DMARC sollen die Authentizität von E-Mail-Absendern sicherstellen, eine entsprechende Validierung ist deshalb Pflicht. Jede E-Mail sollte validiert werden, denn E-Mail-Fälschung ist eine gängige Praxis, besonders unter Spammern, um E-Mails im Namen bekannter Marken zu versenden.
  • Werbung und WerbelInks (*)
    Informationen zur Link-Werbung auf dieser Website.
  • Eine Marketing-E-Mail richtig schreiben, die geöffnet, gelesen und geklickt wird
    Es ist nicht einfach, eine Marketing-E-Mail zu schreiben, die bei den Empfängern wirkt. Lerne, wie du eine Marketing-E-Mail schreiben kannst, die ihren Job erfüllt. Eine solche E-Mail wird eher geöffnet, gelesen und angeklickt, was zu mehr Interaktivität mit deinen E-Mails und zu mehr Umsatz führt.
  • Links
    In dieser Auflistung stelle ich einige interessante Websites und Tools vor, die man als E-Mail-Marketer kennen sollte.
  • E-Mail-Marketing Handbuch
    Dieses E-Mail-Marketing Handbuch enthüllt, du einfache jedoch hochprofitable E-Mail-Kampagnen erstellst, deine Gewinne freihändig verdreifachen können.