E-Mail-Marketing Anbieter
Eine Übersicht für alle E-Mail-Marketing-Tools
In dieser Auflistung werden Anbieter aufgeführt, die sich auf das E-Mail-Marketing und Marketing-Automation spezialisiert haben.
Auf dieser Seite findest du eine Übersicht für alle Anbieter für E-Mail-Marketing. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. Sollte ein Anbieter fehlen, kannst du diesen per E-Mail vorschlagen.
Wenn du einige der besten Anbieter in einem direkten Vergleich sehen willst, dann besuche dazu die Vergleichsseite für Newsletter-Software. Dort sind die derzeit besten deutschsprachigen Anbieter aufgeführt.
GetResponse
GetResponse ist ein internationales Tool nicht nur zum Versenden von E-Mails oder Newslettern, sondern bietet darüber hinaus auch Werkzeuge, die das Online-Marketing erleichtern und es effektiver machen.
Mein Testbericht zu diesem Anbieter hat gezeigt, dass GetResponse nicht nur DSGVO-konform ist, sondern auch bestens im europäischen Raum genutzt werden kann, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben.
Zum Anbieter Details | Testbericht lesen
CleverReach
CleverReach ist eines der bekanntesten E-Mail-Marketing-Tools für jede Unternehmensgröße. Man kann mit CleverReach nicht nur klassische Newsletter versenden, sondern auch komplexe E-Mail-Serien entwickeln.
Egal ob man klassische Newsletter verschicken möchte oder eine E-Mail-Serie erstellen möchte, die automatisch Interessenten und Kunden mit E-Mails versorgt, findet bei CleverReach die passende Lösung.
Zum Anbieter Details | Testbericht lesen
Rapidmail
Rapidmail ist eine deutsche Software für den Newsletter-Versand. Benutzt man rapidmail, wird deutlich, dass sich dieser Anbieter auf klassischen Newsletter-Versand spezialisiert hat und eben hier seine großen Stärken hat.
Nicht nur ist die Verwaltungsoberfläche sehr einfach und übersichtlich gehalten, auch sind alle Funktionen wie A/B-Split-Testing, Design-Vorlagen, Anmeldeformulare und vieles mehr inklusive.
Zum Anbieter Details | Testbericht lesen
Klick-Tipp
Klick-Tipp ist ein Unternehmen, das seit 2010 ursprünglich E-Mail-Marketing-Lösungen exklusiv für Internet-Marketer anbietet. Jedoch hat Klick-Tipp mittlerweile bereits alle Funktionen implementiert, um im Grunde jede Branche zu bedienen.
Klick-Tipp war einer der ersten Anbieter, die auf das Tagging umgestiegen sind und damit den klassischen Empfängerlisten den Rücken gekehrt haben. Dadurch kann man Empfänger viel genauer selektieren und mit höchster Präzision seine E-Mails targetieren.
AWeber
AWeber ist eine Online-Marketing-Plattform, die unter anderem auch E-Mail-Marketing-Lösungen anbietet. AWeber ist einer der ersten Anbieter zum Versenden von E-Mails zu Marketingzwecken als Service, gegründet 1998.
Leider scheint AWeber nicht aktiv auf die europäischen Kunden einzugehen, was man unter anderem daran sieht, dass sie keine Angaben zu der DSGVO machen. Dennoch ist dieser Anbieter in jedem Fall wert, getestet zu werden.
Sendinblue
Sendinblue ist ein E-Mail-Marketing-Service, mit dem man klassische Newsletter versenden und zusätzlich seine E-Mail-Kampagnen automatisieren kann. Besonders interessant sind SMS-Marketing-Kampagnen auf Guthaben-Basis, die neben E-Mail-Kampagnen eingesetzt werden können.
Sendinblue ist laut eigenen Angaben DSGVO-konform und setzt auf das Double-Opt-In-Verfahren, bevor neue Kontakte in die Liste aufgenommen werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankreich (Paris) und weitere Niederlassungen in den USA und Indien.