phpList

phpList ist eine freie Newsletter- und Massenmailing-Software, die in der Programmiersprache PHP geschrieben ist und aktiv weiterentwickelt wird.



Um Newsletter versenden zu können oder allgemein um E-Mail-Marketing zu betreiben, benötigt man dafür ein geeignetes Newsletter-Tool. Ein beliebtes kostenloses Tool hierfür ist unter anderem phpList.

Warum phpList?

Es gibt gute Gründe, warum man mit phpList starten sollte, seine ersten Newsletter-Kampagnen zu erstellen:

  • Kostenlose Software – phpList ist eine freie Software, die man kostenlos auch für kommerzielle Zwecke nutzen darf.
  • Immer aktuell – phpList wird regelmäßig aktualisiert und bekommt ständig neue Funktionen.
  • Große Community – es gibt viele Anwender, die phpList zum Versenden von Newslettern nutzen und gleichzeitig an der Weiterentwicklung des Projekts beteiligt sind.
  • Ausgereift – phpList ist bereits mehr als 15 Jahre alt. In dieser Zeit konnte die Software langsam aber kontinuierlich reifen und ist heute eine recht brauchbare Lösung für einfache E-Mail-Kampagnen.
  • Funktionsreich – phpList hat sehr viele Funktionen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Sie alle benötigten Funktionen für Ihre Kampagnen finden werden.
  • DSGVO-konform – phpList besitzt alle erforderlichen Funktionen, um DSGVO-konform zu sein. Zusätzlich kann man durch einige Zusatzmaßnahmen sein E-Mail-Marketing zu 100 % rechtlich sicher gestalten.

Für eine kostenlose Software, ist phpList sehr gut ausgestattet und sollte jedem ermöglichen, einfache Newsletter-Kampagnen umzusetzen. Wer jedoch Marketing Automation betreiben möchte, sollte besser folgende E-Mail-Marketing-Anbieter testen.

Zurück zum E-Mail-Marketing Lexikon

Google+